Carl Verheyen live in der Leitner Almstubn

Carl-Verheyen-Slider-C

„One of the Top 10 Guitar Players in the World“ Guitar Magazine
„One of the Top 100 Guitarists of All Time“ Classic Rock Magazine

Carl Verheyen ist ein von der Kritik hochgepriesener, Grammy-nominierter Musiker, Sänger, Songwriter, Arrengeur, Produzent und Lehrer, der 12 CDs, zwei Live DVDs und zwei Bücher weltweit veröffentlichte. Als Mitglied der Rockband Supertramp, seit 1985, spielte Carl für Millionen Fans in ausverkauften Arenen weltweit. Als Solokünstler, wie auch als kreative Kraft hinter der Carl Verheyen Band, veröffentlichte er eine beeindruckende und eklektische Discographie, die sein schier endloses Talent in weit gefächerten musikalischen Genres, unter Beweis stellt. Carl wird im Allgemeinen als Klangmeister und Gitarren Virtuose betrachtet, der mit beeindruckender Beherrschung und Überzeugung jeden Musikstil zu spielen vermag.

Verheyen gehört seit fast 40 Jahren zu LA’s Session Player- Elite, mit hunderten Platten, Film und TV Soundtracks. Bei seinem Solo Auftritt bei den Academy Awards 2009 wurde er von 67.000.000 Menschen gehört und trat in dem 2013er Dokumentarfilm „Turn it up“, über die Geschichte der E- Gitarre, auf.

Verheyen zierte die Titelseiten unzähliger Gitarren Magazine und war Gegenstand zahlreicher Artikel. Als produktiver Autor, veröffentlichte Carl sein Buch „Studio City“, eine Zusammenstellung seiner, zwischen 1996 und 1999, für Guitar Magazine geschriebenen Kolumnen, davor hatte er eine monatlich erscheinende Rubrik im „Chitarre“, Italiens Nr.1 Gitarren Publikation. Derzeit schreibt er eine Kolumne für das Guitar Player Magazin, plus reguläre Blogs für seine eigene Seite.

„Ich glaube, dass der Klang der E-Gitarre eine nicht enden wollende Herausforderung darstellt. Wenn es eine Möglichkeit gibt sie besser klingen zu lassen, dann bin ich dahinter. Mein bestes Spiel geht grundsätzlich Hand in Hand mit dem schwer erreichbaren Ziel, den Ton richtig zu fassen.“

Lineup:

  • Carl Verheyen – git, voc
  • Dave Marotta – b
  • John Mader – dr

Support:

Bettina Schelker

Mehr Infos im Netz:

zur Website von Carl Verheyen
zur Website von Dave Marotta
zur Facebook-Seite von John Mader
zur Website von Bettina Schelker


Kostprobe Carl Verheyen:


Details

Veranstalter:
Team Gesäuse Kreativ

Band:
Carl Verheyen Band

Art:
Blues / Rock

Datum:
Sa. 4. Juli 2015 ab 20:00Uhr

Eintritt:
€ 18,- Vorverkauf
€ 21,- Abendkassa

Veranstaltungsort

Location:
Leitner Almstubn

Anschrift:
Leitner Almstubn
Weißenbach an der Enns 25
8932 Weißenbach an der Enns

Telefon:
+43 3632 583

Website:
zur facebook-Seite

 

Karten reservieren

Es sind keine Reservierungen mehr möglich. 😉

Location: